Anonymous, I'll be there in 30 Minutes, 2011

«I'll be there in 30 Minutes» (Ich bin in 30 Minuten da) ist eine sitespezifische Performance von einer unbekannten Künstlerin für eine Webcam am Times Square in New York. Bis vor einem Jahr hat die Webcam live den Eingangsbereich eines Souvenirshops mit einem Postkartenständer an der Ecke 46ste Strasse und Broadway gezeigt. Im Januar 2011 wurde der Kartenständer von zwei Passanten absichtlich umgeworfen. Das Video der Performance wurde unter dem Titel «Earthcam Trolling: First Cardstand» auf Youtube hochgeladen. Kurz danach erschienen erste Einträge auf 4chan.org, eine Website welche als Schmelztiegel für Anonymous und Memes gilt. In den Einträgen wurde versprochen in 30 Minuten vor Ort zu sein, um den Kartenständer umzuwerfen. Weil niemand das Versprechen hielt, wurde “in 30 Minuten” ein Euphemismus für die Ewigkeit. Diese Anonymous-Arbeit ist als humorvoller Beitrag für die Internet-Community gedacht.